Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Fragen und Meinungen
White Wolf Offline

Alpha Fähe


Beiträge: 680

20.12.2008 20:38
Meinungen oder Tipps Zitat · Antworten

Schreibt sie hier rein.

Darkwolves ( Gast )
Beiträge:

06.01.2009 13:05
#2 RE: Meinungen oder Tipps Zitat · Antworten

So ich möchte euch was sagen,ich hoffe ihr seit nicht sauer aber ich bins Juki.
Ich bin der alpha von the wolves of Fighters und ich habe mich so genat und nix gesagt weil ich nicht möchte das mein froum wieder untergeht den ich kann mich ändern.Wenn ihr sauer seit versteh ich das aber ich wollte euch damit nicht verletzten.

White Wolf Offline

Alpha Fähe


Beiträge: 680

06.01.2009 18:02
#3 RE: Meinungen oder Tipps Zitat · Antworten

ist schon ok ich habe es mir schon gedacht xD ist nicht schlimm aber danke das du de warheit gesagt hast.

Hati ( Gast )
Beiträge:

23.03.2009 18:01
#4 RE: Meinungen oder Tipps Zitat · Antworten

Hallo, liebes Rudel!

Ich möchte euch hier ein paar Tipps geben - und meine Meinung über das Forum sagen.
Zunächst einmal: mir gefallen die Farben, die sind gut gewählt. :)
Das Design an sich ist aber sehr unübersichtlich. Ich muss zugeben, dass ich mich im wahrsten Sinne des Wortes erschlagen gefühlt habe, als ich auf diese Seite kam. Man könnte das mit Area-Grafiken, einem anderen Anbieter (funpic, 12max) oder aber mit dem Weglassen von einigen irrelevanten Themen lösen: zum Beispiel ist das hier doch hauptsächlich ein Wolfs-RPG, also sind alle anderen RPGs (Naruto, etc.) hier vollkommen Fehl am Platze.

Einige Dinge könnte man auch unter einer großen Überschrift zusammen packen. Video und Musik gehören zum Beispiel zu den Medien bzw. Media, welche wiederum in den Spambereich passen. Der Steckbrief des Spielers selbst ist auch überflüssig und muss nicht als extra Thema angelegt werden, als Alternative reicht dafür ein einfacher Thread im Spam.

Generell teilt man ein Rollenspiel Forum meist folgender Maßen auf:
- Organisation (Anmeldungsformular, ausgefüllte Bögen, Informationen [zur Anmeldung], Allgemeines, Besprechung der Admins und Mods, Ideen und Vorschläge)
- Internes (Abmeldung, Wettbewerbe, Freiwillige Arbeiten)
- Das Rollenspiel (Inplay [=Thread, in dem gespielt wird), Offplay [=Besprechung des RPGs], Jagden [Wem im Rollenspiel langweilig ist, kann unter Führung jagen gehen.]
- Sonstiges (Diskussionen, Spam und Spiel, Kreatives, Neuankömmlinge]

Ich spiele jetzt seit 5 Jahren RPG. Alles, was ich hier schreibe, basiert auf Erfahrungen und ist ein gut gemeinter Rat ;)
Bisher bin ich übrigens nur auf 12max und funpic Foren anzutreffen, weil das einfach die besten Anbieter sind. Man kann damit wunderschöne und strukturierte Designs basteln.

Zu eurem Punkt Sonstiges würden dann Gedichte (Kreatives), der Steckbrief des Users (Spam), Bilder(Spam), Videos (Spam), Haustiere (Spam), Was spielt ihr gerne? (Spam) und die Rudelspiele (Spam) zählen.

Den ganzen Aktivitätskram (Löschung, Verwarnung, etc.) kann man "Wichtiges" nennen - die Liste mit den Verwarnung heißt meist ,,Blacklist". Die Löschung ist bei der Blacklist gleich mit dabei und wird in den selben Thread geschrieben.
Freunde und Bündnisse auch zu ,,Wichtiges" (oder eben Internes). Bewerbungen, Regeln, etc. auch zu Wichtiges, das ist schon richtig so. Die ausgefüllten Bewerbungen (also die "Tiere") gehören aber auch dazu.

Der Charakterbogen an sich ist gut. Gute Basis, wirklich. Daran hab ich nichts auszusetzen - nur könnte man eine Mindestlänge der Angaben hinzufügen. Z.B. sowas wie: ,,Mindestens 10 Zeilen für den Charakter!" Eigentlich ist es nicht getan, einen Wolf mit nur zwei oder drei Zeilen zu beschreiben. Das ist kein ausgefeilter Charakter und zeigt mir als Admin, dass sich mein User nicht mit seiner Figur auseinander gesetzt hat. Ist meine Meinung.

Längere Beiträge im Rollenspiel wären natürlich auch angebracht. Wenn ihr schon das Glück habt, ein Forum zu besitzen, dann kann man auch etwas mehr schreiben. ;) Die Leute, die ich kenne, schreiben im Durchschnitt 36-45 Zeilen, also circa 4-5 Absätze (die dann auch entsprechend lang sind). Klar, jeder fängt mal klein an. Aber mir persönlich wird in solchen kurzen Einzeilern nicht klar, was der Wolf meines Playpartners meiner Figur mitteilen will. Man kann so viel beschreiben - was sieht, hört, riecht, schmeckt, fühlt dein Wolf? Fühlt er den weichen Erdboden des Waldes, riecht er die salzige Meeresluft oder hört er die sanfte Melodie des Windes? Was empfindet er für andere Wölfe? Was denkt er? Warum tut er das, was er tut? Welche Gründe haben ihn dazu bewogen, in dieser Situation so zu reagieren? Welche Erfahrungen hat er in der Vergangenheit gemacht? Erinnert er sich vielleicht sogar an etwas aus seiner Kindheit? Wie bewegt er sich, wie sieht er aus? Stolziert er selbstsicher und zielstrebig oder stolpert er über Stock und Stein? Wendet sich sein Blick gen Boden? Was ist mit seiner Rute, bewegt sie sich? Sind seine Ohren wachsam aufgestellt? Lässt er sich unbewegt wie ein Berg auf seine graziösen Hinterläufe nieder, oder schreckt er auf und prescht mit langen Schritten davon?
Wie hört sich seine Stimme an? Stottert er? Hat er eine besondere Mundart, einen besonderen Tonfall oder eine besondere Stimmlage? Betont er ein Wort? Flüstert, wimmert, schreit, keucht, rät, bemerkt, flucht oder meint er? Oder beschwert er sich? Wie glaubt er, auf andere zu wirken? (Ganz wichtig: dein Wolf weiß nicht, was andere von ihm halten, er kann nicht in ihre Köpfe sehen. Lass deinen Playpartner entscheiden, wie sein Wolf auf dich reagiert. Sätze wie "DEIN WOLF knurrte, DER PLAYPARTNER schreckte zurück." oder "DEIN WOLF lief davon, DER PLAYPARTNER lief ihm nach." und "DEIN WOLF biss DEN PLAYPARTNER, DER PLAYPARTNER fiel tot um." gehören nicht in ein Rollenspiel.)

Kleine Signaturen wären auch schön, momentan tragen die großen Sigs nämlich auch zur enormen Unünbersichtlichkeit bei. (:
Und zum Schluss - bitte achtet auf die Rechtschreibung, ich habe hier dutzende Tipp-, Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler gesehen. Ehrlich gesagt könnte ich jetzt nicht sagen, ob es hier irgendwo ein Komma gibt. Ich sehe nämlich keins.

Liebe Grüße,
Hati

«« Fragen
Fragen »»
 Sprung  
Wir hoffen ihr hattet spaß Hier gehts zur Topliste
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz